prophylaxe-potsdam-praxis-in-der-remise-potsdam

Prophylaxe Potsdam

Informationen zur Prophylaxe in Potsdam

Unter dem Begriff Prophylaxe werden in der Zahnmedizin alle präventiven zahnmedizinischen Maßnahmen zusammengefasst, die das Auftreten von Erkrankungen der Zähne sowie des Zahnhalteapparates verhindern oder reduzieren. Dadurch ist es dem Zahnarzt möglich eine optimale Zahngesundheit der Patienten zu gewährleisten. Während sich die Prophylaxe in der Vergangenheit vorwiegend mit der Vorbeugung von Zahnerkrankungen auseinandersetzte, ist in der heutigen Zeit auch der ästhetische Aspekt gesunder und gepflegter Zähne immer mehr in den Vordergrund getreten.

Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis in Potsdam

Unsere Prophylaxe ist individuell, ganz wie unsere Patienten. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Methoden der Prophylaxe an. Unser Ziel ist es, durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Patienten deren eigene Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Leistungen in der zahnmedizinischen Prophylaxe

• Erstellen eines Mundhygienestatus, wodurch das Vorkommen von mikrobiellen Zahnbelag und Entzündungszeichen des Zahnfleisches erfaßt werden
    • Spezielles Mundhygienetraining, individuell auf jeden Patient abgestimmt
    • Durchführung einer professionellen Zahnreinigung mit einem auf Sie angepassten Recall-System
    • Regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt
    • Professionelle Fissurenversiegelungen Ihrer Zähne
    • Professionelle Ernährungsberatung
    • Regelmäßige Fluoridierung Ihrer Zähne

Prophylaxe beugt Zahnerkrankungen vor

Die Prophylaxe auf regelmäßiger Basis stellt eine sehr effiziente Möglichkeit dar, um Erkrankungen an Ihren Zähnen sowie dem gesamten Zahnhalteapparat vorzubeugen. Als den wichtigsten Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe, betrachtet man die professionelle Zahnreinigung.