Implantat Potsdam

Was ist ein Implantat?

Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die zumeist aus Titan besteht. Ein eingesetztes Implantat ersetzt die Wurzel des fehlenden Zahnes. Das Metall Titan ist körperverträglich und das Implantat ist entweder schrauben- oder zylinderförmig und hält allen Belastungen stand. Ein Titan Implantat besteht aus einer speziell bearbeiteten Oberfläche und verwächst während des Heilungsprozesses mit dem umgebenen Knochen.

Ihre Vorteile:

• Spezialist für Implantologie

• Implantate und Zahnersatz aus einer Hand

• 5 Jahre Garantie auf Zahnersatz

• Beste Qualität

Lebensdauer eines Implantates

Implantate überzeugen mit einer langen Lebensdauer, denn die Durchschnittswahrscheinlichkeit, dass ein Implantat im Unterkiefer selbst nach fünf Jahren noch voll funktionsfähig ist, liegt bei 90%-95%. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, dass ein Oberkiefer Implantat nach fünf Jahren noch voll funktionsfähig ist, liegt bei 85%. Ein Zahnimplantat bedarf aufgrund der Infektionsgefahr regelmäßiger Kontrolle, genau wie auch natürliche Zähne. Wenn eine Infektion rechtzeitig diagnostiziert wird, lässt diese sich sehr viel einfacher behandeln als im fortgeschrittenen Stadium, wo es bereich zum Abbau von Knochenmaterial gekommen ist. Deshalb sollte ein Zahnimplantat jede 3 bis 6 Monate vom Zahnarzt kontrolliert werden.

Risiko bei einem Implantat

Bei der Transplantation eines Implantates im Kiefer, kommt es extrem selten zu Abstoßungsreaktionen. Dennoch können im Einzelfall Entzündungen des umliegenden Weichgewebes auftreten, wodurch ein Implantat verloren gehen kann. Eine solche Entzündung resultiert in der Regel aus mangelnder Mundhygiene, allgemeinen Krankheiten oder Rauchen. Es können sich an der Stelle, wo das Implantat durch die Schleimhaut tritt, Bakterien festsetzen und so eine Entzündung verursachen. Implantatverluste treten normalerweise nur während des Einheilungsprozesses und innerhalb der ersten 18 Monate danach auf.

Suchen Sie einen kompetenten und professionellen Zahnarzt in Potsdam? Zahnarzt Dr. Ron Schubert ist auf Implantate spezialisiert und hat sehr viel Erfahrung in der Implantologie sammeln können. Wir freuen uns, Sie als Patient in unserer Praxis begrüßen zu dürfen und Sie ausführlich über Implantate zu beraten. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.